...rammen die Delfine die Brücke, damit die Außen stehenden Echsen hinuntergerüttelt werden. Die Enten bombardieren dann die Echsen, die von weiter hinten mit Steinen werfen wollen. Diese zwei Einheiten werden von Rex angeführt, welcher mit dem Heli-Bunyip von oben angreift:
Die Koalas und die Krokodile kümmern sich um die Echsen im Nahkampf. Shazza leitet die zwei Truppen mit ihrem Kampfbunyip:
Die Bärenhumanen bleiben bei den Bodentruppen, um sie zu unterstützen.
Tyracroc kann in den Thermobunyip steigen, mit dem er Brände löschen kann:
Ich, Tyracroc und Ken stürmen hinein, um Cass aufzuhalten. Apropos Cass, wieso scheint der so vorbereitet sein? Eigentlich müssten die meisten Echsensoldaten in der Burg sein...und wo ist Sandamer!?
Ken: Ach, ihr braucht fast nur mich mit meinem Lifter-Bunyip:
Tyracroc: Am besten wir steigen gemeinsam auf den Wal, der bringt uns auf die andere Seite, ohne dass wir kämpfen müssen! Auf gehts!
Ty: Also los Männer! Die Schlacht beginnt!
Ty, Ken und Tyracroc sind nun drüben, die anderen Truppen kämpfen bereits. Sie gehen nun in die Burg hinein.
Doch bei den anderen Truppen gab es nun Probleme:
Bei den Delphinen kam plötzlich ein Hai dazu, welcher die Delfine attackierte:
Aus dem Meer ragte dann auch noch kurz darauf ein 30-Meter hohes Monster namens Buster heraus, es schoss auf die Entenhumanen mit Laserstrahlen:
Und aus der Hauptburg kam noch ein 10-Meter hoher Yeti der Fluffy hieß, rannte auf die Infanteriegruppen zu und griff sie an:
Shazza: Ach Scheibe, was passiert hier nur!? Cass ist also wirklich vorbereitet.....
Tyracroc frägt Ty dann in der Burg:
Sag mal, wie willst du dich eigentlich fortbewegen? Ich mein, ich bin in nem Bunyip und Ken auch.
Ty: Och, ich hab Ausdauer. Hey seht mal! Der brennende Felsen da versperrt uns den Weg! Aber wieso ist hier alles zertrümmert und brennt!?
Als die drei aus dem Fenster schauten, sahen sie zwei Harpunen am Anfang der Brücke stehen, sie wurden von Julius, Maurie und Dennis abgefeuert, welche dann Ty, Ken und Tyracroc zuwunken.
Ken: Okay weiter, Tyracroc, lösch den Felsen, ich werde ihn dann wegtragen mit dem Bunyip!
Als sie dann beide ihre Arbeit machten und sie in den nächsten Raum gingen, wartete dort ein berüsteter Echsenmann:
Echse: Ich bin Neddy...und ich werd euch fertig machen! *und stürmte mit dem Kopf voraus auf die drei zu*
Ken: Den übernehm ich! Geht ihr schonmal weiter! *Ken packte Neddy dann und warf ihn gegen die Wand*
Ty: Komm, weiter, Tyracroc!
Unterwegs mussten sich die zwei um viele Kragenechsen kümmern, bis sie kurz vor dem Saal waren, wo BossCass sein sollte.
Ty: Bist du bereit, mein Freund?
Tyracroc: Lets rock!
Ty wollte das Tor gerade öffnen, doch er wurde von jemandem attackiert:
Feind: Ich bin Bogun, der Vorsitzende von Cass´ Gefolgsschaft! Boss Cass hat mich geschickt um dich, Ty, der tasmanische Tiger, zur Schnecke zu machen!
Tyracroc: Dann musst du aber erst an mir vorbei!
Ty: Nein nein, lass mich, ich werd schon allein mit ihm fertig! Der scheint mehr zu bieten zu haben als diese Flachzangen von Echsen!
Vom Dach in der Nähe fing plötzlich jemand an zu reden:
"Jaja, kleiner Tyracroc, du hast sowieso noch was zu erledigen"!
Tyracroc: Zeig dich, dann reden wir weiter!
"Ich bin Cirith, und bin auch im Vorstand! Patchy! *pfeif* Mach ihn platt!"
Ty: Schau, jetzt haben wir doch beide zu tun!
Währenddessen bei der Brücke...