Als sie wieder daheim waren, vergang darauf lange Zeit, bis:
Tyracroc: Man Ty! Mit dir kann man ja wirklich andauernd Spaß haben! Ty: Tja, die meiste und beste Zeit ist eben die Freizeit...keine Verplfichtungen und so.
Plötzlich drang eine Stimme in Tyracrocs Gehirn: Hey, wie ich an deiner Kraft spüre, konntest du dich bereits entwickeln, Karnimani. Ich bins, Shadow. Es sind bereits vier Monate vergangen, wie viel hast du erreicht? Du weißt, du musst diesen Planeten innerhalb von einem Jahr erobern, indem du den jetzigen Herrscher vom Tron stoßt. Auch wenn das heißt, dass du töten musst...Konntest du den Herrscher denn schon sehen?
Tyracroc: Hey Ty, wer ist nochmal dieser Herrscher dieses Planeten?
Julius: BossCass ist der, der sich selbst zum Herrscher ernannt hat.
Tyracroc: Ich muss an ihn rankommen! Unbedingt!
Maurie: Nur leider versteckt er sich in Cassopolis, die nur über eine lange Brücke übers Meer zu erreichen ist. Und bei der Absperrung sind unmengen von Eliteechsen, das wäre nicht leicht dort vorbei zu kommen.
Shadow: Also Tyracroc, ich muss gleich wieder aufhören, meine Welt ist nicht zu quietschbunt wie deine und um einiges Gefährlicher. Du darfst auf diesem Planeten niemandem trauen, niemand darf das mit deinem Ziel herrausbekommen, komme was wolle.
Tyracorc: Klar, ciao.
Ty: Gehst du etwa schon?
Tyracroc: Öh, nein, ich äh, führe Selbstgespräche, hihehei!
Ty: Naja, wenn wir alle zusammenhalten kommen wir schon an der Absperrung vorbei! Ich steig in meinen Kampfbunyip, da kann ich einiges erreichen.
Julius: Au ja, Dennis, der Bürgermeister, kann die Koalapolizei aus Burramudgee alamieren, uns zu helfen.
Maurie: Ich hab da ein paar Freunde in der BlueRanchKneipe, die kommen sicher auch mit, diese Bärenhumanen.
Rex: Da die Absperrung an der Küste ist, kann ich mit meinen Fischfreunden wie den Walen mithelfen.
Shazza: Harhar, diese Krokodilhumanen bei den Wüstenrennen stehen alle auf mich, sie machen bestimmt auch noch mit.
Ken: Hab da noch en paar Entenhumanenkumpels aus dem Eisenvogelverein, die bombardieren diese Echsen von oben aus!
Ty: Wies aussieht sind wir gut gerüstet! Brechen wir gleich morgen auf!
Julius: Tyracroc und Ty, wenn man in Burramudgee eins lernt, dann ist es das, keine Eile zu haben!
Tyracorc: Und wann dann? Etwa erst in nem Monat!`? [/ironie]
Maurie: Um genau zu sein, zwei. Bis dahin werden wir alles vorbereitet haben. Desto mehr Vorbereitungszeit, desto besser wird das ganze klappen.
Ty: Wir müssen sowieso in den Dschungel, dort soll laut einem Kakadu eine Prinzessin gefangen gehalten werden.
Tyracroc: Na dann mal los! hopp hopp! Ich hab nich ein ganzes Jahr Zeit!
Shazza: Das heißt doch "Ich hab nich den ganzen Tag Zeit", oder?
Tyracroc: Da wo ich herkomme, sagt man eben Jahr statts Tag, hihehei.
Maurie: Wo genau kommst du denn eigentlich her?
Tyracroc: Och, nich so wichtig....
Auf gehts, ich hab ja nich den ganzen Tag Zeit!
Ken: Jetzt heißts plötzlich wieder Tag =/