Anzahl der Beiträge : 985 Funrang : Jak is back! Anmeldedatum : 13.01.08
Daxter: Außerdem suchen wir ein Ventil, keine Spule! Lucas: Wollte nur mal testen ob du aufpasst was ich oder Torn sagt. =)
Bald mussten sich Daxter und Lucas gegenseitig helfen, um auf eine höhere Ebene zu kommen. Daxter: Nun müssen wir hier auch noch hochkraxeln!
Oben angekommen, liefen sie den Weg entlang, bis sie auf O´Kasis stoßten. Er war grade von 10 Klassichen Metallschädeln umzingelt, weshalb Daxter und Lucas zur Hilfe eilten...oder doch nur Lucas, Daxter ging schon einige Meter weiter. Lucas: Was soll das, Daxter!? Machst dich ieder dünn? Daxter: Hey! Vereitel nicht meine Kompetenz! Da hinten warten Munitionskisten auf mich! Ich komm gleich nach! Lucas und O´Kais mussten nun also gegen 10 Metallschädel kämpfen.
Lucas sprang direkt ins Kampfgeschehen ein und richtete seine Hand zu den Metallschädeln. die Metallschädel fingen an zu brüllen und steuerten auf Lucas und O´Kais zu. Lucas machte in diesen Moment " PK Fire!". der Blitzartige geschoss traf einen der Metallschädeln und erzeugte eine Kleine Stichflamme. die 7 von 10 Metallschädeln erwischte. die anderen beiden steuerten auf O´Kais zu
O´Kais wartete auf einen geeigneten Augenblick am Rande des Hügels, wo sie draufstanden und sprang zum richtigen Zeitpunkt zur Seite, sodass die tollwütigen Metallschädel nicht mehr bremsen konnten und den 20-Meter hophen Hügel hinunterfielen und im Wasser aufkamen. Die 7 brennenden Metallschädel rannten auch schnell Richtung Abhang und fielen ins Wasser um sich zu löschen. Ein paar Sekunden später kam auch schon die von Torn besagte Killermaschine und zerbröselte die Metallschädel. Lucas und co hörten nur die Schreie von ihnen, die aber nicht einmal eine Sekunde anhielten. O´Kais: Torn hatte also recht... Nun gingen die beiden Helden zu Daxter, der schon die ganze Zeit vergeblich versucht, das Ventil aufzudrehen. O´Kasis kam an und haute mal kurz auf das Rohr, sodass das Ventil gleich aufging. Daxter fiel aber in den Sog und wurde durch das Wasserrohr gespült, bis er unten am Ende feststeckte.
Lucas und O´Kais rannten runter vom Hügel und befreiten Daxter. Wie das aussah, erfährt man im folgenden Video: Schaut das Vid vom Anfang bis 1:10 an. Dann von 2:40 bis 5:50, aber es reicht wenn man da nur teilweise reinschaut, damit man die Gegend und die Klassischen Metallschädel sieht. Wie das Ventil aufgedreht und Daxter befreit wird, erfährt man von 5:50 bis 6:45.
" Ist ja typich...das wahr wohl deine strafe das du so einfach abgehauen bist um angeblich Munition zu holen" sagte Lucas und grinste zu Daxter "Jaja...lach mich nur aus du kleiner Knirps..." sagte Daxter " gehen wir am besten zurück zu Torn damit die nächte mission abschließen können" sagte O´Kais
Daxter: Außerdem schau mal! Volle rote Munition!
Zurück bei Torn angelangt, fragte Lucas: Hey Daxter, möchtest du nichts trinken? Daxter: Pah! Nicht dass da diesmal Pisse oder sowas rauskommt! Torn: Wies scheint habt ihr das Ventil gefunden und geöffnet. O´Kais: Reichen die zwei guten Taten aus, um uns Informationen zu geben?
Torn: Ja, es reicht aus! Die drei freuten sich schon, doch dann kam Torn mit: Aber nicht die Inofrmationen, um nach Spargus zu kommen! Nein, es geht um den "Schatten"!
O´Kais: Der Schatten? Daxter: Wer ist das? Lucas: Wo ist er?
Torn: Ja, der Schatten! Er ist der Boss unseres Untergrunds! Er war zufällig ne Weile in SpargusCity. Er hat Kontakte mit den oberen Stufen in HavenCity, Damus benutzt ihn, um etwas über Praxis´ Machenschaften zu erfahren! Wisst ihr, Damus und Praxis sind Feinde. Damus war nämlich mal der Herrscher von HavenCity, bis der Baron ihn vom Thron gestoßen hatte und ihn ins Ödland verbannt hatte - so wie euch! Daxter: Hey! Woher weißt du davon!? Torn: Wie gesagt geht es in dieser Stadt nur um Kontakte! Wie dem auch sei, die zwei sind verfeindet...und der Schatten steht zwischen den beiden! Er ist vor kurzem wieder nach Haven gekommen! Wenn ihr jetzt noch einen Job für mich erledigt, engagiere ich ein Treffen mit dem Schatten.
Lucas: Wie sieht denn der Schatten aus? Daxter: Musst du immer alles wissen!? Torn: Nein nein nein, das ist eine gute Frage! Ihr werdet ihn nicht sehen! Seht ihr die Fassade dort drüben? Dahinter stellt er sich dann, damit man ihn nicht sieht. Nur seine engsten Vertrauten dürfen seine Gestalt sehen! Daxter: Muss ja ne furchtbare Gestalt sein, wenn ihn niemand sehen darf!
Torn: Zurück zu eurem Auftrag: Hier, ihr bekommt zwei Dinge. Einen Passierscheinfür den Hafenbezirk und ein Päckchen. Mit dem Passierschein kommt ihr durch die Kraftwand um zum Hafengebiet zu kommen. Das Päckchen übergebt ihr meinem Kunden, er heißt Krew, ist sehr fett und schwebt auf einer Untertasse. Das Päckchen solltet ihr besser unbeschadt dorthin bringen, ansonsten wird er euren Kopf abreißen und dann fressen! Und das mein ich ernst! Er hat nämlich mal ne Geburtstagstorte verdrückt, bevor ihm jemand sagen konnte, dass ne Stripperin drin war!
" Ne Stripperin? was ist das?" fragte Lucas " Erkläre ich dir wenn du Älter bist..." sagte Daxter.
In diesen Moment nahm O´Kais das Päckchen und schaute Lucas und Daxter an. " Ok...Gehen wir!" sagte O´Kais " hab ich ne andere wahl?" fragte Daxter " Nein!" sagte Lucas und Packte Daxter am Schwanz. er schliff ihn dann Bis zum Zoomer hinter sich her
Als O´Kais, Daxter und Lucas am Zoomer ankamen, sahen sie, dass er schon ziemlich beschädigt war und mussten nun erstmal zu Fuß laufen, bis sie einen neuen finden. Lucas: Hätten wir nicht den alten Zoomer benutzen können, statts nun zu laufen? Daxter: Nein, denn der war nicht mehr so glanzvoll wie Anfangs, deshalb setz ich mich da sicher nicht rein! O´Kais: Daxter meint damit wohl, dass wir mit einem beschädigten Zoomer auffallen würden, nicht wahr? Daxter: Öh, ja, genau!
Sie liefen eine Weile lang richtung Hafengebiet, bis sie von einer Frau angesprochen wurden:
Daxter: Hey Baby! Heute schon was vor? Frau: Ich bin Ashlin...ihr gehört zum Untergrund, stimmts? Lucas: Ja! Kann man da stolz drauf sein? Ashlin: Das liegt im Auge des Betrachters...ich bin die Tochter von BaronPraxis.
O´Kais gleich gereizt: Willst du uns gefangen nehmen!? Ashlin: Keine Angst, ich bin gegen die Machenschaften meines Vaters. Torn und ich sind die Vorsitzenden des Untergrunds. Der Schatten ist unser Boss, schonmal von dem gehört? Daxter: Hör auf! Nicht wieder diese Geschichten über diese Gesichtsschabracke von Schatten! Der traut sich nichtmal sich zu zeigen! Erzähl doch mal was über dich ^-^ Ashlin: Ich hab schon das nötigste gesagt! Oder wollt ihr etwa noch wissen was ich bei Feierabend mache!? Daxter: Erzähl! Erzähl! *von O´Kais eine auf den Kopf knall* Lucas: Das hat sie ironisch gemeint! Daxter: Das hab ich schon gewusst!
Ashlin: Wohin müsst ihr grade? Habt ihrs eilig? Daxter: Für dich hab ich immer Zeit, kleine! Lucas: Wir müssen zum sogenannten Krew im Hafenbezirk. Ashlin: Kommt mit, mein Garisten-Transportzoomer steht gleich da hinten.
O´Kais: Meinst du etwa, wir fallen darauf rein`? Hälst du uns für so dumm!? Ashlin: Wenn ihr lieber laufen wollt, bitte! *geht* Daxter: Warte, ich komme mit! Ich will noch was fragen! Lucas: KOmm schon, O´Kais! Sie wird uns schon nicht gleich an den Baron verpetzen! O´Kais: Ihr könnt ja mitfahren, ich such mir nen Zoomer und komm dann nach. Ich bin sowieso schon zu lange bei euch. Lucas: Okay, du weißt wo Krew ist? O´Kais: Ja, laut der Karte ist er genau an der Bar, dem HipHog. Ich werd da schon hinkommen. Ashlin, der ihr ja so vertraut, hat sich nen Sektorpass dabei, die kann euch da rein bringen. Ich behalte den hier fürs erste.
Dann wante sich O´Kais von Lucas und Daxter ab. Daxter zerrte dann Lucas zu Ashlin´s Zoomer. sie Stiegen dann ein und der Zoomer Startete
" Na! Hast du schon ein freund oder so?" fragte Daxter. Daraufhin Packte Lucas Daxter und zerrte an seinen Gesicht herum " Hör entlich auf zu flirten! wir haben hier ein Auftrag" sagte Lucas bedrohlich " ist dein Haustier immer so...seltsam?" fragte Ashlin " Nur zu jeder Frau, die er Trifft..." sagte Lucas " Ja! sie sind nicht nur bezaubernt, sondern sehen sogar stark aus!!! Wie währe es..." sagte Daxter. dann Packte Lucas ihn erneut und zerrte fester an sein gesicht rum. " sei entlich still!!!" brüllte lucas
Lucas: Ich freu mich irgendwie schon auf den Schatten! Daxter: Pah! Is sicher irgend so ein fetter, stinkender, hässliger Kerl, der sich für den größten hält! Sie kamen im Hafengebiet an und trafen in der Bar gleich mal auf Krew:
Ashlin setzte sich an einen Einzelplatz und bestellte sich gleich mal ne Cola. Lucas: Denk nicht mal dran, dich zu ihr zu setzen! Du weißt, wir müssen Krew das Päckchen geben! Daxter: Grrr!!! Hey Schwabbelbacke! Hast wohl zu viele Burger gefressen! Krew: Ahh, ihr seid wohl die neuen! Der Untergrund nimmt heutzutage wohl jeden auf! Und du, kleiner, *Daxter mit Wurstfingern anfass* bist wohl das Maskotchen vom Schatten! Daxter: Hier ist dein hässliches Päckchen von Torn! Krew: Whoah, das ist sicher die Eco-Lieferung auf die ich schon so lange warrrrte. Daxter: Tse, was ihr von dem Zeug alle haltet raff ich nich. Krew: Eine Eco-Ladung davon ist mehr Wert als 10 von eurer Sorte!
Daxter und Lucas schauten grimmig.
Lucas: Also, wir gehen dann mal wieder, wir haben noch ein Gespräch mit dem Schatten! Krew: Mmmmmoment, ihr seid doch so mutig...und klein. Ihr könntet sicher etwas für mich erledigen! Daxter: Tse, du musst dich erst eintragen lassen! Denn bis WIR mal wieder frei sind, das kann noch Wochen dauern! Krew: Na gut...dann eben nicht. Es geht zwar um Edelsteine aber nunja, ich werd schon jemand passendes für den Job finden.
Daxter: Sagtest du Edelsteine!? Du Lucas, ich glaub wir können den Auftrag von "du weißt schon wem" verschieben! Der dicke hier braucht wohl eher unsere Hilfe! Krew: Also seid ihr dabei? Lucas: Ja...okay. Es springt ja was schickes für uns raus. Krew: Okay, abgemacht! Ich habe zwar gesagt, dass es um Edelsteine geht, aber die sind nicht für euch! Den sollt ihr MIUR bringen! Daxter: Argh! Schlitzohr du! Lucas: Du weißt, dass du uns irgendwie bezahlen musst, ne? Krew: Joa...ihr erhaltet einen geheimen Waffenbonus! Daxter: Ne neue Wumme? Binnnnnn dabei! Lucas: Hey! Nicht dass du uns irgendeinen Mist andrehst! Krew: Keine Angst, für euch wird es euch lohnen. Ihr habt doch schon die normale Morph-Waffe, die mit der roten Munition, ne? Daxter freute sich schon.
Lucas: Okay, was müssen wir machen? Krew: Also, ihr steigt in die Kanalisation! Daxter: Bäh! Wir gehen doch nicht zu den Ratten, die dort leben! Außerdem sind da sicher tonnenweise Metallschädel! Krew: Keine Angst, die Kanalisation ist ein wichtiger Weg um zu den Katakomben zu kommen, sie wird für gewöhnlich sauber gehalten. Da sie sauber ist, wimmelt es dort nicht von Metallschädel. Höchstens ein paar Krokos haben sich dorthin verkrochen. Aber ihr seid ja so mutige Abenteurer, ihr werdet das schon hinbekommen, ne? Ahja, ehe ich es vergesse. Ihr erhaltet den Waffenbonus nur, wenn ihr ohne drei meiner Männer da runter geht, die euch helfen. Daxter: Vergiss es! Wir gehen da alleine runter, aber nur für 2 Waffenbonusse!!! Krew: Hartnäckige, kleine Halsabschneider seid ihr! Passt auf, dass euch niemand was böses will, mso wie ihr euch benehmt! Naja, eure Aufgabe besteht nicht nur darin, da runter zu gehen, sondern mir das Herz von Mar zu bringen! Ein fetter Rubin, den ich gerne in meine Sammlung einfließen lassen möchte, wenn ihr versteht!
Lucas: Woher wissen wir wo das Herz ist? Krew: Nunja, es hängt am Zepter von einer Statue von Mar. Meine Männer brachten die Statue da nach unten, zur Sicherheit, doch sie kehrten nie wieder zurück...... *Tränen in den Augen hat* Krew: Ich vermiss die Statue sooo, es war mein Lieblingsschatz.... Daxter: Naja, verschwinden wir. BVei dieser Trantüte hält man es doch nich aus! Wir haben alle Infos die wir brauchen: Kanalisation, Statue, Krokos, Herz von Mar, Schwabbelbacke.
In folgendem Video vom Anfang bis 2:00 ist Krew zu sehen, wer sich das fette Brot anschaun will.
" wir haben alles verstanden...diesmal muss ich dich sicherlich nicht hinterherschleifen oder?" sagte Lcuas und schaute Daxter an " diesmal nicht! diesmal bekomen wir ne Krasse Ballerwaffe als Geschenk!" sagte Daxter vor Begeisterung+ " Wenns um Waffen geht bist du natürlich wieder dabei oder?" sagte Lucas und grinste
Sie gingen los und fanden den Eingang in die Kanalsiation schnell, doch sie war von Innen zu und von Innen aufmachbar wies schien. Daxter: Na toll! Jetzt dürfen wir durch den Gulli da drüben kriechen! Lucas: Oh, wir haben vergessen auf O´Kais zu warten! Daxter: Der hätte da eh nich durchgepasst! Lucas: Okay komm, versuchen wir den Mechanismus von Innen zu knacken und warten dort auf O´Kais, Ashlin oder Krew wird ihn sicherlich hierher schicken.
[Beim HipHog] O´Kais kam an und sprach Ashlin an: Sagmal, wo sind da Kind und das Ottsel hin? Ashlin: Zur Kanalisation wies scheint. O´Kais: Also kann man dir doch vertrauen, hm? Ashlin: Ich stell dich mal jemanden vor!
Ashlin: Hey Rayn, darf ich vorstellen, das ist... O´Kais: O´Kais. *Tess auffall* Hey du! Du bist doch Tess oder? Du gehörst doch zu Ashlin unterbicht: Zum HipHog, richtig, O´Kais! Flüstert zu O´Kais: Hör zu, Krew weiß nicht, dass Tess zum Untergrund gehört, sie ist eine Spionin! Gut dass er gerade schläft, aber Rayn ist seine Tochter und könnte uns ebenfalls verraten!
Rayn: Also, O´Kais, ich bin Rayn. Ich bin die Tochter von Krew. Was musst du machen? Zur Kanalisation gehen? Ich bring dich hin! Ashlin: Also, cya O´Kais!
währenddessen O´Kais und Rayn zur Kanalisation hingehen, Kletterten Daxter und Lucas in den Gulli hinein " ürgs...die Kanalisation ist vllt sauber, aber dieser Gulli aufjedenfall nicht!!!" meckerte Daxter " Sei ruhig und geh weiter!" sagte Lucas " ich versuche ja ruhig zu sein! aber das ist doch ekelig" sagte daxter " Ekelig ist es auch, das du dich meist versucht´s aus den kampf zu fliehen!" sagte Lucas " warst du nicht auch so? immerhin hast du dich mal einfach auf ein stein gesetzt un d gelesen, währenddesen wir gekämpft haben!"´sagte Daxter " ich ahbe mich aber geändert! und jetzt geh entlich vorrran!" agte lucas " Jaja! ich geh ja schon vorran!" sagte Daxter
Sie kamen dann am Tor an, drückten auf einen Knopf sodass.....................................................das Licht anging. Nun konnten sie auch den Schalter für das Öffnen finden und benutzen. Kurz nachdem es offen war, kamen auch schon O´Kais und Rayn: Also, O´Kais, dort kannst du rein. Deine Freunde warten wohl schon auf dich. Ich gehe wieder zurück.
O´Kais: Danke fürs herbringen...
[In der Kanalisation nach einigen Schritten] Daxter: Hey O´Kais, schon ne Freundin gefunden, wie? O´Kais: Das erste Lebewesen, das liebelvoll zu mir scheint...
Lucas zerrte dann an Daxters gGicht und sagte " Sagmal lernst du es nie!?!? benimm mich entlich mal wie ein Normaler Mensch...ähh...Jedenfalls benimm dich!" " Isch doch Gut Isch doch gut!!! jetzt hör auf am mein Gesicht zu ziehen!" Jammerte Daxter " versuchst du Daxter zu erziehen?" fragte O´Kais " Ja...aber ich habe eher das gefühl er lernts nie..." sagte Lucas und Stöhnte
" bei deiner interresse ist es ja auch kein wunder..." sagte Lucas " wa soll das wieder bedeuten!!!" schrie Daxter " Nix Nix..wollte nur mein Kommentar dazugeben." sagte Lucas " Du..." sagte Daxter und schaute Lucas mit einen grimmigen blick an " in manchen fällen wirkt Lucas mehr erwachsener als der Daxter" sagte O´Kais
In der Kanalisation war es komischer Weise wirklich sehr ruhig. Aber als sie an einem komplett dunklem Raum ankamen, blieben Lucas und O´Kais an dem Durchgang kurz stehen, doch Daxter lief weiter nach vorne und aktivierte dann einen Schalter am Boden, welcher das Licht anmachte. Daxter sah nun, dass er von Metallschädeln umringt war. Daxter: Ähhähähähh, nichts für ungut, wollte euch nicht wecken...ich bin schon wieder weg *einen schritt zurück geh und die Metallschädel wütend mach*
Lucas: Na toll, wieder kämpfen! O´Kais! Ich bleib hier hinten und du gehst mit Daxter in den Nahkampf! Ich benutze PK!
O´Kais: Rocken wir sie! O´Kais und Daxter ballerten was das Zeug hielt, während Lucas PK Fire einsetzte. Nachdem die Metallschädel besiegt waren, waren Daxter, Lucas und O´Kais erschöpft. Daxter: Puh, langsam brauchen wir ne größere Truppe...naja, suchen wir die Statue weiter. Lucas: Naja, vielleicht schließt sich uns der Schatten an, hehe. Daxter: Pah! Der kann doch nur auf seinem Deluxe-Sessel hocken und Befehle erteilen!
" wenn ich ehrlich bin sollten wir auch langsam mal wieder was Essen. Seit wir vom Schiff runter sind haben wir nix ordentliches zu beißen bekommen" sagte Daxter " ich sagst ungern...aber Daxter hat Recht. Nach dieser Mission sollten wir umbedingt irgentwas zu essen holen gehen" sagte Lucas
Sie liefen nun weiter durch die Gänge, bis sie in einem großen Raum ankamen, wo die Statue von Mar stand. Daran hing auch das Herz von Mar, welches sich Daxter holte, indem er an der Statue hochkletterte. Lucas: Ui, Daxter is also doch zu was nutzen! Kurz darauf, nachdem er unten war, zerbröselte die Statue. Daxter: Warn Kinderspiel, gehen wir! O´Kais: Gut, dass Krew die Statue nicht braucht, ne?
Kurz vor dem Ausgang standen 2 Metallschädel im Weg. Daxter: Okay, die machen wir jetzt aber noch fertig, ne?
O´Kais und Daxter gingen in Stellung richten ihre Waffen Auf die Metallschädel. Während die Metallschädel auf sie stürmsten hob Lucas seine Hand und Rief "PK Freeze!". eines der Metallschädel erwische es und seine Arme frohren ein, der andere brüllte herrum und steuert auf Daxter zu
Doch Daxter benutzte natürlich wieder seine Morph-Waffe und stoß den Metallschädel nach hinten gegen die Wand, welcher dann besiegt war. O´Kais sprang mit seinem Fuß vorne auf die Arme des Metallscädels, was bei der Vereisung noch mehr wehtat, sie waren sie Metallschädel los. Sie wollten gerade die Tür öffnen, doch plötzlich kam ein schneller Metallschädel, griff sich das Herz von Mar und rannte weg.
Lucas: Na toll, geile Leistung Dax! Daxter: Hey! Ich erlaube es nur Jak, mich Dax zu nennen! Niemand anderes darf mich so nennen! Außerdem hätte der Metallschädel DIR sicherlich auch den Klunker gestohlen!
O´Kais: ist doch egal von wem der Klunker geklaut wurde, er wurde geklaut. Los hinterher!
Die 3 stürtzten dem Metallschädel hinterher. Aber er war sehr schnell, zu schnell und sie verlohren ihn aus den Augen.
Daxter: NEIN!!! Da läuft sie weg meine neue Morph Waffe.... Lukas: Schnell, aufteilen... O´Kais: Nein nicht aufteilen, hier finden wir uns nicht mehr. Wir müssen zusammenbleiben...
Plötzlich kam der Metallschädel zurück und rannte auf sie zu...
Daxter: Schau mal, er will mir den Klunker freiwillig geben...
Aber der Metallschädel hatte den Stein gar nicht. Er rannte schreiend an den drei vorbei.
Lukas: Wo hat der den Stein hin...
Plötzlich trat aus dem Schatten Jango hervor.
Jango: Ah, so sieht man sich wieder. Sucht ihr den Stein?
Jango hielt den Stein in der Hand.
Jango: Mein Auftraggeber braucht ihn dringender als ihr... O´Kais: Wer ist dein Auftraggeber??? Jango: Ich.
Damit nahm Jango seine Blaster und feuerte in Richtung der 3...
O´Kais: Deckung!
Jango nagelte sie mit Sperrfeuer fest und konnte soentkommen.
Lukas: Los hinterher!
O´Kais sprintete schon los, aber Jango war einfach zu schnell. O´Kais sah Daxter und Lukas gar nicht mehr, aber er lief weiter. Aber schon hatte Jango den Ausgang erreicht und einen viel zu großen Vorsprung.
Jango: Vielleicht beim nächsten mal...
Damit flog Jango davon.
O´Kais: So ein Mist, jetzt hat er uns tatsächlich den Klunker geklaut... Daxter: Hey O´Kais. Hast ihn erwischt? O´Kais: Nein... wie kommt ihr so schnell her? ihr habt ihn ja nicht mal verfolgt.... Daxter: Tja ich schon. O´Kais: er ist grade damit weggeflogen. Lukas:Wir haben ihm den Weg abgeschnitten, und Daxter hat ihm dann den Klunker geklaut. Der hats gar nicht bemerkt!
Daxter: Okay, los zurück zum HipHog!
Dort angekommen, sagte Krew: Pffff, was stinkt hier so? Daxter: Hab ichs doch gewusst! Jetzt riechen wir wie Kanalratten! Das is sicher schlecht um Bräute anzubaggern! Krew: Ich schätze das war mein Mittagsessen...ohh, ihr seid wieder da, ne! Habt ihr ihn? Gebt ihn mir! O´Kais: Sag uns erst einmal, was Kopfgeldjäger in der Kanalisation suchen! Krew schebte schnelldirekt vor O´Kais und sagte: Solche Fragen könnten euch den Kopf kosten! Lucas: Davor kriegst du den Stein bestimmt nicht! Krew: Tja, in der Kanalisation gibt es einen Weg zu den Katakomben, dort könnte man was zu suchen haben.
O´Kais: Es existieren Katakomben in HavenCity? Krew: Ja, und wie ihr sie erreicht, wird euch der Schatten erklären. Der erwartet euch nämlich schon bei Torn! Also gebt mir den Rubin und verschwindet, ich muss meinen Schönheitsschlaf halten... Daxter: Glaub mir, solang kannst du gar nicht schlafen!
Krew: Hmm, dein Pelz würde mir als Seidenanzug sicher gut stehen! Daxter: ähem, das wird wohl nicht klappen, du trägst ganz schön DICK auf, weißt du? Oh, hehehe, so schnell kriegst du uns nicht klein! Du hast uns zwei Waffenbonusse versprochen! Krew: Grrrr, ihr Blutsauger! Hier, einmal das rote Eco-Erz für die Kapazität der roten Waffe und hier ein Upgrade für höhere Durchschlagskraft! Daxter: Hey! Wo sind die neuen Waffen!? Krew: Achte drauf, wie ich meine Sätze formuliere! Ich sagte, ihr bekommt einen Waffenbonus, nicht, dass ihr eine Waffe bekommt, thehehe.
Daxter: Ich muss nich mehr drauf achten, denn vor der zweiten Staffel sehn wir dich eh nicht mehr! *weggeh*
Sie steigten in den Zoomer und fuhren los in Richtung Torn.