^Bei der Feier gab es ordentlich viel zu trinken.
Folgende Leute waren dort:
Jak
Daxter
O´Kais
Lucas
Ashlin
2 Gardisten: Die, die am anfang der Staffel die Zelle von Daxter und O´Kais bewacht hatten, sind nun freundlich
Rayn
Tess
Sig
Torn
Jinx
Kor
Kind: Wo bei Kor war, nach der Flucht aus dem Gefängnis
Vin
Damus
Folgende Personen waren nicht dort:
Ratchet, verschwunden
Clank, verschwunden
Jango, ist in Spargus
Claus, verschwunden
Errol, tot
Praxis, tot
Kleiver, in SpargusCity
SpaceMarines, in Spargus
Seem, nicht aufgetaucht, mag keine Partys
Kloom, nicht aufgetaucht, mag keine Partys
Veger, ist in KrassCity
Krew, ist in KrassCity
Jak, Daxter, Lucas und Sig saßen an einem Tisch:
Sig: Gut, Krew ist grad nicht in der Stadt. Aber ich merke, er hat etwas großes vor. Ich muss noch rausfinden, was er vor hat.
Daxter: Ohhh, Sig mag uns! Kommt, große Gruppenumarmung!
Sig: Lass das! Das ist kein Spiel! Oh, schaut mal wer da kommt.
O´Kais stand in ner Ecke, wo dann Rayn dazu kam:
Rayn: Na du Held? Du scheinst öfters Städte zu retten - vielleicht sogar Planeten.
O´Kais: Ich sehe also aus wie ein Alien!?
Rayn: Nein nein, so war das nicht gemeint. Der.....der Anzug, den du da hast, der sieht nicht menschlich aus, mein ich damit.
Vin, Jinx und die 2 Gardisten saßen an einem anderen Tisch:
Jinx: Hey ihr zwei Gardisten, habt ihr auch Namen oder nennt ihr euch "452" oder so untereinander?
Gardist: Ich bin Sun.
Gardist 2: Ich bin Vog.
Sun: Wir sind Brüder.
Vog: Ist das auffallend?
Vin: Ihr habt doch alle die gleichen Anzüge an, natürlich seht ihr so gleich aus!
Ashlin ging zum Jak/Daxter/Lucas/Sig-Tisch:
Ashlin: Na, könnt ihr noch ein Stück rücken?
Daxter und Lucas hatten zusammen an einem Sitzplatz platz, weshalb Ashlin sich dazu setzen konnte.
Jak: Tut mir Leid wegen deinem Vater.
Ashlin: Schon gut, ich hab schon gemerkt, dass er es übertreiben wollte.
Sig: Ashlin, merkst wohl auch, dass HavenCity noch nicht sicher ist.
Ashlin: Ja, das scheint nur der Anfang gewesen zu sein.
Daxter: Darüber denken wir morgen nach! Heute wird gefeiert!
Lucas: Du sagst es, Dax...äh, ich meinte Daxter!
Daxter: Okay okay, du darsft mich ab sofort auch Dax nennen, wenn du möchtest. Hey Ash, du kannst mich nennen wie du willst, Baby!
Ashlin: Nur meine besten Freunde dürfen mich Ash nennen, merk dir das, sonst zieh ich dir das Fell über die Ohren!
Daxter beachtete den Satz von Ashlin gar nicht, da er Tess hinterm Tresen stehen sah und sagte: Ähm, Leute, ich bin mal weg, ich muss mit jemandem flirten, äh, reden.
Daxter, der sich auf einen Barhocker saß, Tess überraschteund sagte: Hey Tessi, wie grüßt du deinen großen Held`?
Tess drehte sich um und sagte: Meinen metaphorisch-großen Helden werde ich natürlich am Bauch kraulen!
Ashlin ging vom Tisch weg, aqnschließend kam Damus:
Jak: Damus! Du hier!?
Damus: Ja, ich bin aus mehreren Gründen hier!
1. Ich muss mit O´Kais über seine "Männer" reden, ob das wirklich seine Männer sind. Die führen sich auf als seien sie die Könige von SpargusCity. Wo ist O´Kais?
Lucas sah zu Rayn und O´Kais rüber und sagte danach: Öh, der ist irgendwie nicht hier...
Damus: Naja, das hat ja noch Zeit...
2. Hab ich gehört, der Baron sei gefallen.
Daxter: Ja, sogar dieser Errol hat ins Gras gebissen!
Damus: Ach der...tja, wer es so weit treibt...
3. Verpasse ich doch nicht die größte Party in HavenCity!
Ashlin kam zum Tisch von Vin, Jinx, Sun und Vog:
Ashlin: Hey Sun, Vog, wie wäre es mit ner neuen Rüstung? Was würde euch die Farbe blau sagen?
Vog: Wieso sollen wir nun die Farbe ändern?`
Sun: Ist rot nicht mehr IN oder wie?
Ashlin: tja, ich möchte die Freiheitsliga bilden! Ich bin schließlich die Gouverneurin von HavenCity!
Vog flüsternd: Hey Sun, was ist ein Gouverneur?
Sun: Irgendwas hohes wo man Respekt haben soll oder so.
Vog: Is sie jetzt sowas wie der Baron?
Ashlin: Hört auf zu quatschen Soldaten!
Die Party ging noch tief in die Nacht hinein. Nach der Party gingen alle wieder nach Hause.
Ashlin blieb noch, als nur noch Jak, Daxter, Lucas und O´Kais da waren.
Ashlin: Ehm, wo wollt ihr denn nun hin? Ihr habt keine Wohnung oder so...
Lucas: Da hat sie recht...
Ashlin: Wie ihr ja wisst,bin ich jetzt die oberste Befehlsperson in HavenCity. Ich wohne nun im Palast. Davor wohnte ich in einer Villa im Nobelviertel. Die könnt ihr nun haben. Die habt ihr euch redlich verdient. Außerdem, damit ihr auch überlebt, bekommt ihr 500.000 Credits.
Daxter und Lucas hatten den Mund waageweit offen.
Jak: Wow, du gibst uns Geld?
Ashlin: Nein, ich habe jeden bewohner von HavenCity etwas spenden lassen. So kommt dann diese Menge an Geld zusammen. Es liegt im Safe in der Villa, hier der Schlüssel für den Saferaum!
So bezwingten Jak, Daxter, Lucas und O´Kais BaronPraxis, doch das Abenueteur geht weiter, in der nächsten Staffel. Im Herbst gehts los!
(joke)