*Amulett zuwerf* Damus: Klar, wenn ihr drei davon habt! Wie gesagt!
Jak: Dafür brauchen wir Ausdauer, um noch zwei Amulette zu gewinnen.
Damus: Hat dir dein Vater nicht beigebracht, was Disziplin ist oder was!?
Jak: Ich kannte meinen Vater nicht...
Damus schaute wie Jak nach unten.
Damus: So, nun geht. Ich werde euch Bescheid geben, sobald ihr ein weiteres Mal kämpft! Achja, hier, das Plasmagewehr. Dafür gibt es auch zwei weitere Modifikationen.
Daxter: Hey Jak, da kann ich ja gleich die Streuwaffe mitnehmen, während du das Plasmagewehr benutzt! >= D
Die drei gingen durch einen Gang, um nach draußen zu kommen, doch dort stand dann ein etwas dicklicher Ödländer:
Kleiver: Netter Kampf, den du da draußen abgelegt hattest.
Jak: Redest du mit mir?
Daxter: Ja, redest du mit...ihm?
Kleiver: Nein, ich halte ein Schwätzchen mit meiner seeligen Mutter! Natürlich mein ich dich du Schwachkopf! Ihr seid wohl von der Großstadt, was?
Jak: Wer will das wissen?
Kleiver:
Dem Kerl, dem hier alles gehört! Lucas: Weißt du, wie man hier seine Zeit vergeudet? Ich meine, ich habe hier dieses Buch, aber die zwei da brauchen was...
Kleiver: Kleiner Bücherwurm, geh besser nach Hause zu deiner Mama!
Lucas schaut traurig.
Daxter: Hey, lass den kleinen in Ruhe! Er hat seine Eltern verloren! Was er damit sagen wollte, ist, dass mein Jak-Kumpel und ich was zu tun haben wollen!
Kleiver: Hmmm...einige dieser Kängururatten haben einige Vorräte der Stadt geplündert. Einer von denen hat sogar den Schlüssel zum Stadtausgang im Norden der Stadt mitgehen lassen! Ich hätte ja einen Ersatzschlüssel, aber...den kann und werd nur ich nutzen! Wenn ihr also aus dieser Stadt raus wollt, besorgt ihr euch besser schleunigst den Schlüssel! Die Sprungechsen hier in der City werden euch dabei behilflich sein!
Jak: Okay, Dax, Lucas, jeder von euch besorgt sich ne Sprungechse, dann fassen wir die Kängururatte und kommen mal raus...was bringt es überhaupt, draußen zu sein? Was gibt es dort?
Kleiver: Was wisst ihr über die Wüste?
Daxter: Da gibts überall Sand!
Kleiver: Richtig, nur Sand, Wüstenkrieger, Vulkane, weite Schluchten und natürlich jede Menge Metallschädel!
Lucas: Wwwir sollten nun gehen, Leute!