Rollenspiele

Seite für Geschichtenschreiber


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Regeln & Infos?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Regeln & Infos? am Do Jul 16, 2009 4:49 pm

Husky6

avatar
Raupy
Raupy
Ähm, wo sind die Regeln und Infos..?
Ich finde sie nicht. ^^

Benutzerprofil anzeigen

2 Re: Regeln & Infos? am Do Jul 16, 2009 11:47 pm

Dawson

avatar
Groudon
Groudon
Hello,
herzlich willkommen im Forum erstmal Cool

Das sind die Regeln mal:

In dieser Geschichte gelten folgende Regeln:

Dies sind mehrere "Unendliche Geschichten", in denen es um je andere Hauptpersonen und Aufgaben geht.
Die Hauptcharaktere basieren meist auf das jeweilige Thema einer UG, d.h. man nimmt beispielsweise in einer Digimon-UG ein Digimon als Hauptcharakter, da das dazu passt.

Nacheinander schreiben die User einige Sätze, die:

1. Mit der Geschichte zu tun haben.

2. Die logisch sind.

3. Die sinnvoll sind.

4. Keinen Mist schreiben

5. Achtet bitte auf Grammatik/Rechtschreibfehler, denn die Geschichte soll ja verständlich sein. Denkt aber bitte nicht, dass jedes Mal unbedingt ein makelloser Beitrag sein soll und lest es nicht 7 mal durch um zu wissen dass es zu 100% richtig ist xD


Die wichtigsten Regeln sind das.

Und beim ersten Beitrag der Poster hätt ich gerne ein Bild des Charas, der dort eintrifft. Eventuell auch erstmal nachfragen, ob der von euch gewählte Charakter auch passt/nicht schon vorhanden ist ;D

Und ein Bild zu Charakteren, die sich in der Geschichte entwickeln/digitieren/verwandeln/usw.



Was eine UG ist:
Übersetzt: Unendliche Geschichte. Das heißt jetzt nicht, dass jede einzelne der Geschichten unendlich lange geht. Nur die Hauptstaffeln haben sozusagen kein vollendetes Ende. Die Neben-UGs haben meist 1-3 Staffeln. Eine Staffel besteht etwa aus 40 Seiten und pro Seite sind es 10 Beiträge.

Es gibt viele veschiedene UGs hier zur Auswahl. Auf unserer Zweitseite stehen ebenfalls viele zur Auswahl.
Hier der Link dorthin:
http://ug-2.forumieren.de/forum.htm

Die laufenden UGs sind:

UG Zukunft, eine UG die im Jahr 4000 spielt, wobei die Charaktere und die Geschichte mit der HauptUG, die in der Gegenwart spielt, verbunden sind.

UG Mittelalter, hier sind die Charaktere im Mittelalter, bei der auch mit der Haupt-UG verknüpft wird.

Die pausemachenden UGs sind:

Haupt-UG, da nun erst einmal die zwei anderszeitigen vorübergehen müssen. In dieser UG ist die Auswahl des Charakters komplett frei, so gut wie alles kann mitmachen.

UG Neustart, diese heißt deshalb so, da sie eigentlich beginnt, wenn die Haupt-UG vorüber ist. Bis die Haupt-UG aber vorerst fertig ist, müssen erst UG Zukunft und UG Mittelalter komplett sein, welche inetwa je 5 Staffeln haben.

UG Pokemon Battle Revolution, dort haben 7 Trainer das Ziel, Poketopia Meister zu werden, und das mithilfe der 6 Pokemon, die sie im Laufe der UG bei sich haben.

UG Bloody Roar, die Charaktere aus dem Kampfspiel erleben für 1 bis 2 Staffeln Abenteuer.

Die noch nicht gestarteten UGs sind:

UG Mario, sobald mindestens 4 dabei mitmachen würden, würde die UG starten. Dort können alle Charaktere aus dem Mario-Universum teilnehmen, außer Mario, Luigi und Wario, da diese bereits in der Haupt-UG vertreten sind.

UG Nebenug, die Charaktere erleben genau dort Abenteuer, wo die Charaktere aus der Haupt-UG auf der anderen Seite der Welt sind.

UG Tekken, die Charaktere aus dem Kampfspiel Tekken sind auswählbar.

UG Weltreise, alle Charaktere können eintreten, die noch nicht in anderen UGs mitmachen, freie Auswahl.

Die von der Seite gelöschten UGs, die aber neugestartet werden könnten:

UG Pokemon, diese UG würde aus 13 Teilen bestehen, in denen je eine Kleingruppe von Pokemonarten durch die Welt reisen und Aufgaben zu erfüllen haben. Während den Reisen stoßen sie laufend auf Pokemon der anderen 12 Teile. Später werden sie immer mehr miteinander verbunden, bis schließlich alle guten Pokemon zusammenarbeiten, sowie alle bösen Pokemon zusammenarbeiten. Aufgrund des angeblich hohen Komplexes wie zB dem Überblick ging diese UG leider nicht mehr weiter.

UG Digimon, hier erlebten/erleben eine kleine Gruppe von Digimon(ohne Digiritter oder Tamers oder sonst welche Menschen Abenteuer in der Digiwelt. Löschungsgrund war der, dass hier zu wenige Digimonfans online waren =(


Ich hoffe das war nun nicht zu viel meinerseits. Falls du also Interesse an irgendeiner UG hier hegst, einfach melden. Das Team ist oft hier.

Benutzerprofil anzeigen

3 Re: Regeln & Infos? am Fr Jul 17, 2009 3:25 pm

Martcraft

avatar
Groudon
Groudon
wow! edlich mal nach langer zeit ein besuchter^^

Hi^^

Benutzerprofil anzeigen

4 Re: Regeln & Infos? am Sa Jul 18, 2009 8:48 am

Husky6

avatar
Raupy
Raupy
Danke, und hi. xD
Soo, meine Fragen: ^^
Können die Charaktere die UGs wecheln?
Kann man auch 2 CHaraktere sein, also wenn man in der Haupt UG z.B. einen Tamer und sein Digimon-Partner spielt?
Spielt man die Geschichte auch mit anderen, also wie ein RPG?
~~~
So, ich meld mich mal in einer UG an. ^^

Benutzerprofil anzeigen

5 Re: Regeln & Infos? am Sa Jul 18, 2009 2:08 pm

Dawson

avatar
Groudon
Groudon
Husky6 schrieb:Danke, und hi. xD
Soo, meine Fragen: ^^
Können die Charaktere die UGs wecheln?
Das würde nur bei UGs gehen, die miteinander zu tun haben.
Kann man auch 2 CHaraktere sein, also wenn man in der Haupt UG z.B. einen Tamer und sein Digimon-Partner spielt?
Klar. Man kann so viele einbauen wie man will^^
Spielt man die Geschichte auch mit anderen, also wie ein RPG?
"mit anderen", was ist damit gemeint? Mit anderen Usern oder anderen Charaktern?
Ja, das ist ein RPG wo die Charakterere jedes Users in einer UG spielen.

~~~
So, ich meld mich mal in einer UG an. ^^

Benutzerprofil anzeigen

6 Re: Regeln & Infos? am Sa Jul 18, 2009 3:25 pm

Husky6

avatar
Raupy
Raupy
Also ich meine das so.
Z.B. hast du den Chara Agumon und ich den Chara Gabumon.

Du schreibst dann z.B. Agumon ging in den Wald um etwas zu trainieren.
Und ich: Gabumon ging ebenfalls in den Wald und traf Agumon. "Hallo Agumon", begrüsste es Agumon.
Du: "Hallo Gabumon, wollen wir zusammen trainieren?"
Ich: "Klar", grinste es und beide fingen an zu trainieren.

ALso so was halt.. ^^

Benutzerprofil anzeigen

7 Re: Regeln & Infos? am Sa Jul 18, 2009 3:45 pm

Dawson

avatar
Groudon
Groudon
Ja klar Mädel^^
Daraus besteht ja ne UG. Dass wie gesagt die Charaktere der User miteinander ein Abenteuer erleben.

Benutzerprofil anzeigen

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten